In dieser Saison spielten insgesamt 4 Mannschaften für den TV Levern:

1. Damen (Bezirksklasse)
2. Damen (Kreisliga)
1. Herren (Bezirksklasse)
Weibliche Jugend B (Bezirksliga)

Leider verlies das Lehrerehepaar Margret und Joachim Thimm den TV Levern und zog nach Minden.
Zu Beginn der Saison am 18.09. 1976 veranstaltete der  TV Levern zur Saisonvorbereitung ein Volleyballturnier.
Alle Leveraner Mannschaften nahmen daran teil.

Die 1. Damen:

Zur Mannschaft gehörten: Oben: Gudrun Kleine-Kleffmann, Birgit Wankelmann, Dietlind Beeke, Beate Ruwe, Gerlinde Wiehe.
Unten:Conny Wankelmann, Claudia Müller, Heidi Ruwe, Barbel Ziegler.

Auch die von Reinhard Stegmann trainierte Jugendmannschaft hatte ihren ersten Auftritt:

Zur Mannschaft gehörten:
Oben: Ines Reddehase, Martina Heitbrink, Dagmar Nebur, Martina Schwettmann, Angela Brune.
Unten:Martina Pieper, Loretta Frickmann, Martina Höfelmeier, Regina Käsemeier, Christel Hegerfeld.
Trainer: Reinhard Stegmann.

Natürlich auch die 1. Herrenmannschaft!

Zur Mannschaft gehörten:
Stehend: Reiner Schönefeld, Reinhard Stegmann, Heinz-Wilhelm Wittkötter, Dieter Hodde.
Unten: Karl-Gustav Schramm, Jürgen Möllmann, Martin Langenberg.

Die darauf folgende Saison 76/77 verlief dann sehr erfolgreich!

Die 1. Damenmannschaft spielte sehr erfolgreich in der Bezirksklasse und belegte am Ende einen sehr guten 2. Platz.
Gerlinde Spreen geb. Wiehe kam neu in die Mannschaft.

Trotz des zweiten Tabellenplatzes stieg die Mannschaft in die Bezirksliga auf!

Auch die 1. Herrenmannschaft belegte einen sehr guten, aber undankbaren 2. Platz hinter dem 1. VC Bielefeld.
Michael Wagenfeld kam neu in die Mannschaft Herren.
Nach mehreren Anläufen ist es endlich geschafft, auch die 1. Herrenmannschaft belegte en zweiten Tabellenplatz und stieg nach gewonnener Relegation in die Bezirksliga auf!

Zur Mannschaft gehörten:
Oben: Reinhard Stegmann, Jürgen Möllmann, Martin Langenberg, Heinz-Wilhelm Wittkötter, Karl-Gustav Schramm.
Unten: Martin Pöttker, Michael Wagenfeld, Dieter Hodde, Günter Redeker.

Damen II und weibliche Jugend

Die Mannschaft bestehend aus Jugendlichen spielte sowohl in der Kreisliga bei den Damen als auch in der Jugendstaffel. Trainiert wurde die Mannschaft von Reinhard Stegmann. In der Jugendstaffel qualifizierte man sich für die Endrunde im Bezirk Westfalen Ost. Am Ende wurde ein 2. Platz erreicht. Der Sieger die TG Detmold nahm an der westdeutschen Meisterschaft teil.

Zur Mannschaft gehörten:
Oben: Angela Brune Martina Höfelmeier, Martina Schwettmann, Martina Heitbrink, Ines Reddehase.
Unten: Regina Käsemeier, Dagmar Nebur, Martina Pieper, Loretta Frickmann, Christel Hegerfeld.
Trainer: Reinhard Stegmann

Für die erste Saison in der Kreisliga schlug die Mannschaft sich beachtlich und belegte einen guten Platz im Mittelfeld.